Odoo kennenlernen. Jetzt zum kostenfreien Webinar am 28.9. um 16:00 Uhr anmelden

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Odoo für Event Management

In wenigen Tagen zur Event Webseite inklusive Ticketverkauf – mit Odoo

Das bfp FORUM  ist das jährlich stattfindende B2B-Ereignis für alle Akteure auf dem Markt der betrieblichen Mobilität. Die Veranstaltung bietet einen umfassenden Überblick über die aktuellen Branchentrends und -neuheiten in Verbindung mit inspirierenden Vorträgen, Informationsangeboten und der Möglichkeit des Austauschs und Netzwerkens. Seit Ende 2022 wird die Schlütersche durch Odoo bei der Realisierung des bfp FORUM 2023 unterstützt. Innerhalb von wenigen Tagen wurde dank des einfachen und selbsterklärenden Webbaukastens der passende, responsive Event-Auftritt inklusive Ticket- und Standverkauf mit dem Odoo Website-Builder durch das für die Eventplanung und Durchführung verantwortliche Team eigenständig umgesetzt.

Weitere Odoo Module erweitern die Servicequalität

Mit den Odoo-Modulen kann das bfp FORUM Event nun wesentlich einfacher geplant, die Event-Angebote vermarktet und die Teilnehmenden verwaltet werden. Alle genutzten Odoo Module sind miteinander eng verzahnt, so dass die Verkäufe über die Webseite sofort im Verkaufs-Modul und die verkauften Stände und Tickets im Event-Modul sichtbar sind. Aus dem Verkaufs-Modul werden die Auftragsbestätigung und die Rechnung ausgelöst. Aus dem Event-Modul werden die Tickets versendet. Alle Informationen werden bedarfsgerecht und übersichtlich im Dashboard-Modul abgebildet.

Über das E-Commerce Modul werden nicht nur die Tickets zur Veranstaltung verkauft. Auch die Ausstellerprodukte, vor allem unterschiedliche Messestände, werden darüber angeboten und können auf der neuen Website direkt gebucht werden.

Integrierte Gutscheincodes geben eine hohe Flexibilität in der Angebotserstellung und Kundenansprache. Jede Marketingaktivität wird mit einem Gutscheincode ausgestattet und der Erfolg daran gemessen. So erkennen die Mitarbeitenden, welche Maßnahmen für kommende Events besonders gut von der Zielgruppe angenommen werden.

Das Verkaufs-Modul, eng verknüpft mit dem CRM-Modul, bietet die Möglichkeit, Verkaufsaktivitäten vom Kundenkontakt an bis hin zum Verkaufsabschluss zu steuern. So einfach war die Organisation vom ersten Kontakt an bis hin zum Vertragsabschluss für das Sales-Team noch nie. Jede Kundenaktivität ist für das gesamte bfp Team jederzeit einsehbar und gut nachvollziehbar.

Dank des Timetables des Event-Moduls steht das Fachprogramm den Teilnehmenden in übersichtlicher Form auf einem Blick zur Verfügung. Referenten, Themen und Beschreibungstexte können ohne großen Aufwand schnell kommuniziert werden.

Damit die Sponsoren und Aussteller sowohl auf der Event-Webseite wie auch in den regelmäßig erscheinenden Newslettern präsentiert werden, hat snafu das Umfrage- Modul auf die Anforderungen der Schlüterschen angepasst. Nach Vertragsabschluss wird automatisiert eine Umfrage versendet, um die für Webseite und Newsletter benötigten Informationen wie Beschreibungen, Logos, Links etc. einheitlich vorhalten zu könne. Diese Informationen werden dann automatisiert auf der Event-Sponsoren-Seite angezeigt und in den Newslettern automatisiert ausgespielt.

Mehr über unsere Leistungen im Bereich Odoo E-Commerce und Odoo ERP

Deutliche Steigerung von Transparenz und Effektivität

Mit der Komplettlösung von Odoo konnte das bfp FORUM seine geschäftlichen Prozesse in einer Plattform. Die Geschäftsprozesse zur Organisation der Veranstaltung wurden für Team und Geschäftsleitung transparenter. Alle Prozesse sind vereinheitlicht und zentral über Odoo abgebildet, was zu einer deutlichen Steigerung der Effektivität und Servicequalität geführt hat.

Über die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co KG

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand. Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.

Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – die aftermarketzeitschrift, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer sowohl on- als auch offline. bfp FUHRPARK & MANAGEMENT ist die Marke für praxisrelevante Informationen rund um die betriebliche Mobilität mit dem Fokus Fuhrparkmanagement. Ihre drei Säulen Redaktion, Akademie und Event bieten Fuhrpark- und Mobilitätsmanagern praxisrelevanten Mehrwert für ihre tägliche Arbeit. Das Top-Event bfp FORUM schafft mit namhaften Ausstellern, einem hochkarätigen Fachprogramm und kurzweiligen Networking-Möglichkeiten ein ganz besonderes Branchenevent.

Angepasstes Umfragemodul – Aussteller Info für Webseite

Umfragemodul

Angepasstes Umfragemodul – Aussteller Info für Newsletter

Umfragemodul

Beispielhafte Darstellung für das Newsletter

Darstellung Newsletter

Angepasstes Umfragemodul – Aussteller Info für Webseite

snafu telefon bild

Wir sind bereit! Sie auch?

Ganz gleich, ob Sie einen Shop betreiben oder planen – wir finden Wege, um Ihre Umsätze ankurbeln. Außerdem im Angebot: Shop-Software upgraden, Plugins installieren, Usability verbessern, Nutzer:innen begeistern, Projekte konzipieren, gestalten, vermarkten und umsetzen. Klingt gut? Vereinbaren Sie gerne ein kostenloses Beratungsgespräch.

Der Schutz ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.